Niedersachsenweiter
Aktionstag



04.09.2009 10:30 Uhr - Peine - Versammlung in der Fußgängerzone

Es treffen sich die evangelischen Kindergärten der Stadt vor der Jacobi-Kirche in der Fußgängerzone.
Dort werden wir einige Rahmenbedingungen und die damit verbundenen Forderungen darstellen:
- Z. B. dass jedem Kind im Kindergarten nur - 2qm – zustehen. Dies wollen wir mit Hilfe eines Freigelände-Hasenstalls aufzeigen.
- Eine große Uhr soll verdeutlichen, dass uns die Zeit fehlt.
- Mit einem großen Abakus sollen die Gruppengrößen dargestellt werden.

Außerdem werden einige Erzieherinnen die Gegebenheiten und die Forderungen dort in der Fußgängerzone erläutern.
Dies wird natürlich nciht verdrießlich getantun, sondern es wird gemeinsam vor der Kirche gesungen.
Volker Klindworth, Pastor in Woltorf, wird uns auf der Gitarre begleiten.

Lieder:
- Wir sind Wunderkinder
- Du bist spitze
- Wir sind die kleinen aus den Gemeinden

Nachdem die Botschaft mit Luftballons in den Himmel geschickt wird, gehen wir mit den Kindern zum Rathaus, um dort unsere Forderungen an die Verwaltung zu übergeben.


Wir suchen Ihr Foto von diesem Aktionstag! mehr hier. . .


zurück zur Aktionsübersicht

wong favoriten softigg bonitrust kledy Reddit linksilo Linkarena live minota mytagz Simpy Weblinkr webnews Yigg premiumranker.de Hits Counter powered by  E32D trace route
·